Aktuelles


ANKÜNDIGUNG:
Da Philipp Fankhauser aus gesundheitlichen Gründen am Donnerstag, 7. September seine Show nicht wahrnehmen kann, wird Andy Egert mit seinem Blues die Stadthalle Laufenburg zum kochen bringen.
Andy Egert, eine feste Grösse in der Schweizer Blues-Szene, ist ein Garant für feinsten Blues im Stil von Freddie King, Eric Clapton, Alvin Lee, Peter Green, Johnny Winter aber auch Acoustic-Blues à la Robert Johnson. All dies vermischt Andy Egert mit seinem ganz persönlichen und tiefen Gefühl für den Blues. Der Bandleader aus der Südostschweiz ist mittlerweile seit über 30 Jahren im Geschäft. Stetige Livepräsenz in der Schweiz, sowie Tourneen und Auftritte in vielen Europäischen Ländern und Amerika haben den ehemaligen Strassenmusiker auch auf der Internationalen Bühne bekannt gemacht. Mit über 100 Auftritten jährlich ist er der meistbeschäftigste Schweizer Bluesmusiker. Auch seine alljährlichen Tourneen mit der Blueslegende Bob Stroger aus Chicago, sowie mit den beiden Ex-Canned Heat Frontmännern Robert Lucas (RIP) und Dallas Hodge waren Kult !
Die Band serviert in ihren energiegeladenen Shows (u.a. auf der Bühne mit/oder im Vorprogramm von Johnny Winter, Stan Webb`s Chicken Shack, Steve Marriott, Bernard Allison, Joe Bonamassa, Dr Feelgood, Canned Heat, Charlie Musselwhite, Sugar Blue, Louisana Red, John Lee Hooker Jr.) ihren schweisstreibenden Blues, der an Dynamik und Spannung kaum zu überbieten ist.
Vor allem die aktuelle CD (die siebte) dokumentiert die Spielfreude des Trios um Bandleader, Gitarrist, Sänger und Harpspieler Andy Egert. Stilistisch nicht festgelegt, bewegt sich die Andy Egert Blues Band darauf im kraftvollen Chicago-Blues, im Blues-Rock, Power-Boogie, Acoustic-Blues, Funk-Blues und im hochkarätigen Harp-Blues gleichermassen sicher und routiniert.
Das aktuelle Album „Andy Egert Blues Band feat. Bob Stroger – Live“ präsentiert den Gitarrenblueser auf brilliante Weise und reiht ihn ein in die Reihen der Grossen im internationalen Bluesgeschehen. 2010 wurde ihm am Blues Festival Basel der begehrte „Swiss Blues Award“ verliehen !


Mehrere Besucher, die das Kombiticket für Freitag und Samstag gekauft haben, erkundigten sich wegen Übernachtungsmöglichkeiten. 

Deshalb hier einige Vorschläge zu Fuss ab Stadthalle:

-Haus am Schlossberg, CH 5080 Laufenburg, 10 Min.

  https://hausamschlossberg.ch/

-Brutsches Rebstock, DE 79725 Laufenburg, 15 Min.

  https://www.hotel-rebstock-laufenburg.de/

-Bett und Beggeli Marianne, CH 5082 Kaisten, 15 Min. zum Bahnhof danach mit Bus nach Kaisten in 5 Min.

  https://www.bb-marianne.com/


Rund 700 Filialen der Post sind neu offizielle Vorverkaufsstellen von Eventfrog

Wir freuen uns, dass du jetzt auch bei der schweizerischen Post dein Ticket kaufen kannst. das heisst, du kannst jetzt Tickets nicht nur online, sondern auch direkt am Postschalter beziehen.

 

Die Möglichkeiten zum parkieren in Laufenburg am Wochenende, sind beschränkt. Es hat Parkplätze beim oberen Stadttor und im Parkhaus beim Restaurant Warteck. Zusätzlich noch im Parkhaus der Stadthalle.

 

Aus diesem Grund möchte ich euch den öffentlichen Verkehr nahe legen.

 

Wenn nebenstehendes Bild angeklickt wird, findet ihr den aktuellen Fahrplan der SBB.

 

Wünsche euch an der Tribute Night in Laufenburg  jetzt schon viel Spass. 

 

 

 

 

 

Wer von Deutschland her mit dem Zug anreist, der findet den Fahrplan beim anklicken des nebenstehenden Bildes.

 

Wünsch euch allen eine gute Reise und viel Spass an der Tribute Night in Laufenburg.